jayloaufhügel

 Über mich

 

Ich heisse Nicole Evelt. Ich bin Hundephysiotherapeutin und -Osteopathin aus Leidenschaft. Hunde gehörten schon seit meiner Kindheit zu unserer Familie, so ist es bis heute natürlich geblieben. Als ich den Beruf der Hundephysiotherapeutin kennenlernte, konnte ich mein Wissen aus der Humanmedizin als rheumatologische Fachassistentin  und die Arbeit mit Hunden vereinen.
Ich habe eine staatlich zugelassene Ausbildung zur zertifizierten Hundephysiotherapeutin nach Woßlick/Blümchen ® bei der 1. DAHP mit sehr gutem Ergebnis absolviert.

Die mehrtägige Abschlussprüfung fand vor einem hundephysiotherapeutischen und tierärztlichen Prüfungsausschuss statt und beinhaltete einen praktischen, schriftlichen und mündlichen Teil, sowie eine Beurteilung des Hundehandlings und die Erstellung einer Projekthausarbeit.

Eine weitere Ausbildung zur Hundeosteopathin bei Welter-Böller  in Overath habe ich mit Erfolg angeschlossen. Anschliessend eine weitere Ausbildung zur Hundeosteopathin bei den Tierärztinnen Könneker und Reiter.

Seit 2014 tauche ich nun in die Tierakupunktur ein. Akupunktur nach TCM (Traditioneller chinesische Medizin) ist eine wunderbare Ergänzung zur Hundeosteopathie, weil auch hier die ganzheitliche Behandlung im Vordergrund steht.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren kann ich ihrem Vierbeiner immer die beste Behandlung bieten.

 

Ausbildungen

2011 – 2012 staatl. Anerkannte Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin bei Woßlick/Blümchen ®

2012  Ausbildung Osteopathie bei Hunden bei Welter-Böller

2013 – 2014 Ausbildung Osteopathie bei Hunden bei Dr. Reiter und H. Könneker

2014 Ausbildung Craniosacrale Therapie bei Mona Schmidt

2014 – 2015 Ausbildung Tierakupunktur beim ABZ West

2015 – 2017 Heilpraktikerausbildung Hufelandschule in Senden

 

 

 

Fortbildungen

2011 Hundemassage

2011 1. Hilfe beim Hund

2011 Dorn-Therapie

2011 Tellington Touch

2012 Dorn-Aufbaukurs

2013 Triggerpunkt-Therapie

2013 Tierkommunikation

2013 Pathophysiologie des Schmerzes/

Schmerzgedächtnis, Gibt es Placeboeffekt bei Tieren?

2013 Beziehungskiste Mensch/Hund

2013 Modulierte-Mittelfrequenz-Elektrotherapie in Theorie und Praxis für Fortgeschrittene (Amplivet)

2013 Trainingstherapie für Sporthunde

2013 Neurologie und Neurodynamik in der Hundephysiotherapie

2014 Manuelle Therapie der Wirbelsäule und Becken

2014 Fachseminar Laserbehandlung

2015 Röntgenbilder richtig beurteilen und Konsequenzen für die Therapie

2015 Hundetraining aus tiermedizinischer Sicht

2015 Laserakupunktur bei Tieren

2015 Blutegelbehandlung

2015 Lasertherapie in der modernen Tierpraxis

2015 Differentialdiagnostik in der Orthopädie

2016 Triggerpunktuntersuchung Hund

2016 Pulsdiagnostik beim Hund

2016 Biomechanik des Hundes

2016 Periphere Neurologie des Hundes

2016 Pragmatische Akupunktur – Schmerztherapie für den Bewegungsapparat (3 x 2 Tage)

 

 

Nicole mit JuA

Ihre Nicole Evelt

 

 

Hundephysiotherapie rehadogs – Hundekrankengymnastik für Rheine und Umgebung